Ekat war krank: Er trainierte für erste Show mit Diego Pooth

Ekaterina Leonova musste wegen Krankheit pausieren – Diego Pooth trainierte mit Ersatzpartner

Ein unerwarteter Rückschlag für Ekaterina Leonova (37): Die Profitänzerin, die in der aktuellen Staffel von Let’s Dance mit Diego Pooth (21) antritt, musste krankheitsbedingt eine Pause einlegen. Ihre Erkrankung zwang sie dazu, die Proben für die erste große Liveshow zu unterbrechen. Doch für Diego bedeutete das nicht, dass er auf Training verzichten musste.

Harte Ersatzbetreuung durch Ekaterinas Freund: Statt mit Ekat trainierte Diego kurzfristig mit deren Freund Ilya, der ebenfalls ein erfahrener Profitänzer ist. Wie der Sohn von Verona Pooth (56) gegenüber RTL verriet, machte es Ilya ihm keineswegs leichter. Ganz im Gegenteil: „Er war dann zwei Tage lang mein Tanzpartner und ist noch härter!”, berichtete Diego über seinen neuen Coach. Trotz der ungewohnten Strenge ließ er sich nicht entmutigen. „Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht“, fügte er hinzu.

Rückkehr zur Normalität: Glücklicherweise konnte sich Ekaterina Leonova schnell erholen. Pünktlich zur ersten großen Liveshow ist sie wieder fit und kann mit Diego gemeinsam auf der Bühne stehen. Eine große Erleichterung für das Tanzpaar, das mit Spannung seinem ersten Auftritt entgegenblickt.

Krankheitswelle bei Let’s Dance: Ekaterina war jedoch nicht die Einzige, die es erwischt hat. Auch zwei prominente Teilnehmerinnen, Leyla Lahouar (28) und Jeanette Biedermann (45), mussten krankheitsbedingt aussetzen. Ihre Erkrankung war sogar so schwer, dass sie ihren allerersten Tanz mit ihren professionellen Partnern nicht in der Liveshow präsentieren können. Eine bittere Enttäuschung für beide, die sich sehr auf ihren ersten Auftritt gefreut hatten.

Hoffnung auf die nächste Woche: Trotz der Rückschläge geben sich Leyla und Jeanette kämpferisch. Sie hoffen, in der kommenden Woche mit umso mehr Energie zurückzukehren und sowohl die Jury als auch das Publikum zu begeistern. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wie sie sich in Woche zwei der Tanzshow schlagen werden.