Wäre “Love Is Blind”-Daniel offen für Reality-TV-Formate?
Daniel war einer der Teilnehmer der ersten deutschen Version der Netflix-Show Love Is Blind und suchte dort nach der großen Liebe. Auch wenn er am Ende nicht die Frau fürs Leben fand, scheint er die Erfahrung im Reality-TV sehr genossen zu haben. Im Promiflash-Interview bei der Fashion Show von Marina Hoermanseder sprach er darüber, wie sehr ihm die Zeit in der TV-Welt gefallen habe. Auf die Frage, ob er sich vorstellen könne, erneut an einer Fernsehsendung teilzunehmen, antwortete er ohne zu zögern: „Ja, das wäre schon ganz cool.“
Besonders Formate, die strategisches Denken und körperliche Herausforderungen beinhalten, reizen den 26-jährigen Unternehmensberater. Daniel wäre sogar bereit, sich der anspruchsvollen Schlag den Star-Herausforderung zu stellen. „Ganz ehrlich, ich würde es alles probieren. [Die Show] ist schon sehr hart, aber ich würde mich trauen“, erklärte er selbstbewusst. Damit macht er deutlich, dass er sich Herausforderungen stellen möchte, die über das klassische Reality-Dating hinausgehen.
Ein weiteres Dating-Format kommt für ihn allerdings nicht infrage. Sein Herz schlägt einzig und allein für das Love Is Blind-Experiment. In der Show verloben sich Singles, ohne sich jemals zuvor gesehen zu haben. Erst nach einer kurzen Kennenlernphase, gefolgt von gemeinsamen Flitterwochen und einer Alltagsprobe, müssen die Paare entscheiden, ob sie tatsächlich heiraten wollen. Daniel und seine Show-Partnerin Hanni standen schließlich vor dem Altar, gaben sich jedoch nicht das Jawort.
Trotzdem haben die beiden nach der Sendung weiterhin eine enge Bindung. Wie sie in der Love Is Blind-Reunion betonten, erkunden sie ihre Verbindung nun abseits der Kameras – ganz ohne den Druck einer TV-Produktion. Auch wenn es für die große Liebe nicht gereicht hat, bleibt Daniel der Welt des Reality-TVs offenbar nicht ganz fern. Wer weiß, vielleicht sieht man ihn bald in einem anderen spannenden Format wieder.