So chaotisch liefen Cosimo und Nathalie Gaus’ Hochzeitspläne

So chaotisch liefen Cosimo und Nathalie Gaus’ Hochzeitspläne

Cosimo Citiolo (43) und seine Liebste Nathalie Gaus haben den großen Schritt gewagt: Vor laufenden Kameras gaben sich die beiden Realitystars in Italien das Ja-Wort. Doch ihre Hochzeitsplanung war alles andere als reibungslos. Statt einer romantischen und entspannten Vorbereitungszeit erlebte das Paar vor allem Stress und Chaos. Im Interview mit Presseportal verrieten sie, wie herausfordernd die Organisation für sie war. „Ich würde sagen, das war wirklich auch eine Belastungsprobe für unsere Beziehung. Wir hatten wirklich sehr viel Stress“, gesteht Nathalie. Besonders für Cosimo, der als gebürtiger Italiener die Verantwortung für die Planung vor Ort übernahm, war die Zeit kräftezehrend.

Trotz des organisatorischen Aufwands stand für die beiden von Anfang an fest, dass ihre Hochzeit in Italien stattfinden würde. Eine Trauung in Deutschland kam für sie nicht infrage. „Für uns war es direkt klar, dass wir in Italien heiraten wollen. In Deutschland ist das Wetter nicht so schön und das Essen nicht so gut“, erklären sie. Doch während Cosimo sich um die logistischen Herausforderungen kümmerte, hatte Nathalie vor allem ein Thema im Kopf: ihr Brautkleid – oder besser gesagt, ihre Brautkleider. „Ich wusste ja, ich will noch ein paar mehr Kleider. Von dem her musste ich mich jetzt nicht unbedingt auf eins festlegen, weil ich hatte ja im Endeffekt vier Kleider. Aber nur drei habe ich geschafft anzuziehen“, verrät sie lachend.

Cosimo und Nathalie lernten sich 2019 in einem Stuttgarter Club kennen. Seitdem haben sie gemeinsam viel erlebt, sowohl privat als auch im Reality-TV. 2022 sicherten sie sich den vierten Platz bei Das Sommerhaus der Stars und stellten dort ihre Teamfähigkeit unter Beweis. Doch ob sie auch die stressige Hochzeitsplanung genauso souverän meisterten wie ihre TV-Auftritte, bleibt abzuwarten.

Fans müssen sich nicht nur auf Erzählungen verlassen – die Vorbereitungen und die Hochzeit selbst werden ab dem 19. Februar immer mittwochs bei RTLZWEI ausgestrahlt. Wer es nicht abwarten kann, bekommt die ersten zwei Folgen bereits jetzt auf RTL+ zu sehen. Ob das Spektakel genauso chaotisch verlief, wie das Brautpaar es beschreibt, können die Zuschauer dann selbst beurteilen.