Bill Kaulitz stichelt in Podcast-Folge gegen Ex Marc Eggers

Bill Kaulitz stichelt gegen Ex Marc Eggers: Ein Blick hinter die Kulissen

Bill Kaulitz (35), Frontmann der Band Tokio Hotel, sorgt erneut für Schlagzeilen – und dieses Mal geht es um seine jüngste Trennung. Seit kurzem wieder Single, scheint er mit seinem Ex-Partner Marc Eggers (38) im Unfrieden auseinandergegangen zu sein. Besonders die Teilnahme von Eggers an der aktuellen Staffel von Let’s Dance stößt dem Sänger sauer auf. In der jüngsten Folge seines Podcasts Kaulitz Hills ließ er seiner Enttäuschung freien Lauf und machte eine spitze Bemerkung: „RTL kann mir total dankbar sein, denn so haben sie durch meine Trennung auch Material, um ihre anderen Trash-Shows zu füllen. Von daher erwarte ich auch ein kleines bisschen Dankbarkeit. Ja, gern geschehen, RTL!“ Mit diesen Worten stichelte er unterschwellig gegen seinen Ex.

Doch nicht nur Bill scheint die Entscheidung von Marc, an der beliebten Tanzshow teilzunehmen, kritisch zu sehen. Auch viele Fans zeigten sich empört über Eggers’ Verhalten. In den sozialen Medien wurde ihm vorgeworfen, die Beziehung zu Bill ausgenutzt zu haben, um seine eigene Karriere zu fördern. Unterstützung bekam diese Ansicht von der Schauspielerin Jenny Elvers (52), die in ihrem Podcast Wanderzirkus andeutete, dass Marc kein wirkliches Interesse an dem „Durch den Monsun“-Interpreten gehabt habe. Stattdessen soll er ein bestimmtes „Ziel“ verfolgt haben – ein Vorwurf, der die Diskussionen um die beiden zusätzlich anheizt.

Bill scheint jedoch die Situation zu seinem Vorteil nutzen zu wollen. Kürzlich veröffentlichte der Musiker auf Instagram einen ersten Ausschnitt seines neuen Songs Miss It (At All) Pt. 1, der offenbar von seiner Trennung inspiriert ist. In einem humorvollen Video-Call mit Produzent Niklas Dee teilte er mit, wie er die Erfahrungen in neue Musik umsetzt. „Hallo, Maus. Liebe Grüße aus dem Urlaub. Ich bin hier in der Karibik. Ich lecke mir hier ein bisschen die Wunden. Wie du gehört hast, bin ich schon wieder Single“, erzählte Bill und fügte hinzu: „Und ich hab mir gedacht, wie wäre es mit einem richtig guten Break-up-Song? Hast du Bock?“

Die Fans reagierten mit Begeisterung auf den Teaser und lobten Bills Offenheit, seine persönlichen Erfahrungen in seine Kunst einfließen zu lassen. Es bleibt abzuwarten, wie die neue Single bei der breiten Öffentlichkeit ankommt und ob sie als Antwort auf die turbulente Trennung wahrgenommen wird. Klar ist jedoch, dass Bill Kaulitz einmal mehr zeigt, wie er auch aus schwierigen Lebenssituationen kreative Energie schöpft. Der öffentliche Schlagabtausch mit Marc Eggers dürfte dabei für Gesprächsstoff sorgen – sowohl unter Fans als auch in der Medienwelt.