Marlisa Rudzio, die unter ihrem Künstlernamen Mrs. Marlisa bekannt ist, hat ein unerfülltes Ziel, das sie schon seit vielen Jahren verfolgt: den Erwerb ihres Führerscheins. Die Influencerin gibt in einem Interview offen zu, dass sie schon im Alter von 17 Jahren mit dem Lernen begonnen hat, jedoch immer wieder gescheitert ist. Die Theorieprüfung hat es ihr besonders angetan, und immer wieder gab es Ablenkungen, die sie vom Ziel abgehalten haben. “Ich fange an, dann kommen irgendwie 100.000 Sachen dazwischen, dann breche ich wieder ab”, erklärt sie. Inzwischen hat sie nach eigenen Angaben bereits zwischen 10.000 und 15.000 Euro in Fahrschulen und Prüfungen investiert, aber der ersehnte Erfolg bleibt aus.
Marlisa räumt ein, dass sie sich nicht erklären kann, warum die Theorie so eine Herausforderung für sie darstellt. “Ich weiß nicht, warum. Die sagen immer alle zu mir, dass ich zu kompliziert denke”, reflektiert sie und berichtet von mehreren Wechseln ihrer Fahrschulen. Bei ihrem jetzigen Fahrlehrer scheint sie jedoch endlich einen guten Draht zu haben, was ihr Zuversicht gibt. Sie hat sich fest vorgenommen, diesmal die Theorie- und die Praxisprüfung zu bestehen. Ihre Motivation kommt jedoch nicht nur aus dem Wunsch, endlich den Führerschein zu erhalten, sondern auch aus der Tatsache, dass sie sich von ihrem Ex-Partner getrennt hat. Während ihrer Beziehung hatte sie oft auf ihn als Fahrer zurückgegriffen, was sie selbst als hinderlich für ihren Fortschritt sieht. “Sobald ich in einer Beziehung bin, ist es so, dass mein Partner immer ein Auto hat und der fährt mich überall hin”, gesteht sie, und fügt hinzu, dass dies ihre eigene Faulheit fördert.
Die Trennung von ihrem ehemaligen Freund, Fabio, scheint sie zusätzlich dazu anzutreiben, ihr Ziel nun konsequent zu verfolgen. Im Oktober des vergangenen Jahres hatten die beiden ihre Beziehung auf einer Halloween-Party gefeiert, doch trotz einer Krisenbewältigung ging es nur kurze Zeit gut. Im Juli dieses Jahres gab Marlisa schließlich das endgültige Liebes-Aus bekannt. Obwohl sie betonte, dass keine negativen Gefühle zwischen ihnen herrschten, hat die Trennung wohl tiefer gewirkt, als es zunächst den Anschein hatte. Auf Instagram gestand Marlisa im September, dass sie keinerlei Kontakt mehr zu Fabio hat und dass er sie auf allen sozialen Plattformen blockiert hat. “Ich finde es super traurig, aber das sagt viel über einen Menschen aus”, meinte sie. Sie vermutet, dass er bereits eine neue Beziehung eingegangen ist.
Diese Erfahrungen und die daraus resultierende Unabhängigkeit haben möglicherweise ihre Entscheidung beeinflusst, sich nun intensiv dem Führerschein zu widmen. Die Trennung könnte als eine Art Wendepunkt für Marlisa gesehen werden, der sie dazu motiviert, nicht nur in ihrem persönlichen Leben, sondern auch in der praktischen Umsetzung ihres Ziels, den Führerschein zu bestehen, die nötige Disziplin und Motivation zu entwickeln.